Oliver Hangl

Oliver Hangl, der seine Karriere ursprünglich 1993 als Schauspieler und Bühnenbildner startete (u.a. Serapionstheater, "Assistent Robin" in der TV-Produktion "Phettbergs Nette Leit Show"), operiert an der Schnittstelle zwischen Theater, Film und bildender Kunst. In den verschiedensten audiovisuellen Medien inszeniert er künstliche Einblicke in Szenerien, die für den Zuschauer zur
Projektionsfläche für die Klischees und Fiktionen ihrer eigenen Identität werden können. Hangl bewegt sich in einem breiten Betätigungsfeld, in dem er oft seine Position zwischen Künstler, Darsteller, Produzent und/oder Regisseur wechselt. So kuratierte er u.a. eine internationale Videoprogrammreihe, gründete ein Museum und kollaboriert regelmässig mit anderen Künstlern.

www.olliwood.com
Oliver Hangl lebt und arbeitet derzeit in Wien.

GuertelOnEar3_18x12.jpg

Gürtel on Ear
Funkkopfhörer-Konzertreihe

 
FSSMDMDFSSMDMDFSSMDMDFSSMDMDFSSMDMD
JUNI
JULIhspace=0hspace=0hspace=0
 
Kunst im öffentlichen Raum Logo